Sommerfest 2018

Horst und Florian hatten uns allen das Wochenende mit einem fröhlichen kleinen Fest versüßt, bei dem es alles gab, das dazu gehört – selbstverständlich hatten wir auch einen Pool! Das Wetter und unsere Laune hätten gar nicht sonniger sein können. Dafür noch einmal...

Dr. Stephan Albers

Wir bauen die Netze – aber richtig! Zum Beispiel mit dem PETER® Pflug Verfahren! Dr. Stephan Albers Geschäftsführer, Bundesverband Breitbandkommunikation...

Entspannter Bauen

Entspannter Bauen Wie im letzten Jahr sind wir auch dieses Jahr im Schongau im Einsatz und pflügen im Netz der Deutschen Telekom. Das Projekt befindet sich in der Gemeinde Steingaden. Weit über die Region ist die Wieskirche bekannt. Sie ist eine Wallfahrtskirche...

Wolfgang Heer

Wir brauchen für Deutschland hochleistungsfähige Glasfasernetze, und zwar schnell! Angesichts knapper Tiefbau-Ressourcen müssen überall dort, wo möglich, intelligente alternative Möglichkeiten genutzt werden. Dazu gehört insbesondere auch das Einpflügen von Rohren....

Langmatz Breitband-Symposium + Open House – unsere Bilder

Innovationen und Informationen rund um den Glasfaser-Ausbau Bereits zum 7. Mal fand am 14. und 15. März 2018 in Garmisch-Partenkirchen das Breitband-Symposium und Open House der Langmatz GmbH statt. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung mit über 400 Teilnehmern sehr...

FULL PULL in Nordrhein-Westfalen – Teil II

PETER® Kabelpflug – Verfahren und das Internet wird schneller in NRW! Die beiden Bilder zeigen das Pflügen parallel zu der Fahrbahn hinter dem Entwässerungsgraben. Dadurch wird das Befahren des Grünstreifens vermieden und der Eingriff in die Natur reduziert. Der...