ESTABLISHED

2009.

Beratung, Planung & Dokumentation

Basler Straße

Erste Dokumentation der Straßenbeschaffenheit

anhand der Gemeinde Rheinfelden

Letzte Woche konnten wir die neu erworbene Drohnenausrüstung zur Probe stellen.

In der Gemeinde Rheinfelden konnten wir an einem Tag, alle Ausbaugebiete bis auf die Bundesstraße aufnehmen.

Im zweiten Schritt werden nun die Fotos in 3DSurvey ausgewertet und Orthophotos der Straßen Thomaring, Baslerstraße und des Gewerbegebietes Herten erstellt.

 

Im Zuge der Arbeiten konnten bereits einige Ideen und neue Erkenntnisse zum weiteren Durchführen der Arbeiten mit der Drohne in Erfahrung gebracht werden, wie z.B. das Aufstellen von Pylonen und eine eindeutige Kennzeichnung des Fahrzeuges und der Mitarbeiter als Baufirma. 

Gewerbegebiet Herten

Gewerbegebiet Herten

Hier sieht man deutlich die Beschaffenheit der Straßenoberfläche im Thomaring. 

econtech_Beratung, Planung & Dokumentati

Fahrzeuge, die sich in Bewegung befinden, können durch überlappende Fotoaufnahmen aus der Auswertung extrahiert werden und durch Oberflächenfotos ersetzt werden. 

Bei der Befliegung wurden auch Aufnahmen von nicht relevanten Gebäuden gemacht, die aber später in der Prozessierung ausgeschnitten werden.

Ihr Partner für Ihren

Netzbau von A nach B

Copyright 2020 econtech GmbH -- Verwendung der männlichen Schreibweise zwecks besserer Lesbarkeit

Ihr Partner für Ihren

Netzbau von A nach B

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Site by 

Copyright 2019 econtech GmbH -- Verwendung der männlichen Schreibweise zwecks besserer Lesbarkeit