+49 711 722 0 989 0 contact@econtech.info

Als Techniker im Vertrieb, mit dieser Kombination kann ich gut umgehen. Beides macht mir Spaß. Als gelernter Landmaschinenmechaniker bin ich jetzt doch schon durch ein paar Berufe gekommen und nun seit Juni 2020 bei der econtech GmbH.

Was mich auszeichnet? Ich bin neugierig und vielen Dingen aufgeschlossen.

Und dann bin ich mit Leib und Seele Nordlicht, Meerliebhaber und freue mich über jeden Fischkutter, den ich draußen auf See vorbeischippern sehe. Berge, die ich beispielsweise so im Schwarzwald vorfinde, versperren doch nur die Sicht auf die See …

Nach der Ausbildung in der Fachschule in Segeberg war ich einige Jahre selbständig und habe im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg Schlepper repariert, mich um

Hydraulikanlagen auf Schiffen und in Hafenanlagen gekümmert. In der Zeit von 2012 bis 2018 war ich dann bei der Firma Jakob Thaler GmbH zunächst im Lager und in der Produktion, dann im Außendienst / Service Ausland tätig. Bei Thaler bin ich doch viel rumgekommen, habe sozusagen viel Technik gesehen und erlebt und den Technischen Vertrieb im Außendienst Deutschland verantwortet.

Bevorzugtes Gebiet für mich waren die Standard Maschinen, aber überwiegend im Bereich Sonderbau. Und dann fingen die Themen mit dem Glasfaserausbau an. Hier habe ich mich auf die Schulung von Verlege Techniken wie Einblasen von Glasfaserkabeln gekümmert. Also Netzbau ist für mich gar kein Fremdwort.

Die letzten beiden Jahre war ich dann für eine Firma im Bereich des grabenlosen Tiefbaus als Gebietsverkaufsleiter Nord tätig. Auch hier hatte ich viel Bezug zu Verlegeverfahren und Glasfaserausbau.

Jetzt bin ich seit Juni 2020 bei econtech GmbH, mit dem Standort Oldenburg in Holstein. Wir haben da in den letzten Wochen viel getan und der Standortausbau geht erfreulich gut voran. Und Maschinen sind auch schon verkauft, was mich persönlich sehr freut.

Der neue Standort für den Maschinenhandel entwickelt sich

Privat – ja zwischen all den Maschinen gibt es auch noch das Private… ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe einen achtjährigen Sohn. Die Hobbys, ich liebe alte Fischkutter, kommen aktuell ganz zu kurz. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben bei econtech GmbH, denn sie sind interessant und begeistern mich.